UNSER ANGEBOT
Hundetraining Köln-Süd: Welpentraining

Hier liegt der Grundstein für ein entspanntes Hundeleben.

Wir geben unseren Hunden den Raum das Sozialverhalten zu üben und zu festigen. Die Kommunikation unter Artgenossen zu lernen.

Wusstet ihr das man in 3 Kategorien unterscheidet?

  • Die Optische Kommunikation durch Körpersignale
    (Körpersprache)

  • Die Akustische Kommunikation
    (Laute wie bellen oder knurren)

  • Die Olfaktorische Kommunikation
    (das Riechen an Urin oder Kot)


Außerdem beschäftigen wir uns mit dem kleinen Hunde Einmaleins: Der klassischen Konditionierung und daraus resultierende Grundlagen

  • Sitz

  • Platz

  • Rückruf

  • Leinenführigkeit

Hundetraining Köln-Süd: Junghundkurs

Kennt ihr es noch? Das emotionale Chaos in euch, der Körper verändert sich. Motivationen, die sich verschieben?

Genau das passiert auch in unseren Hunden.

Stellt euch vor, das Gehirn wäre eine Kommode und Sitz war immer erste Schublade, erste Reihe Links. Dann wirst du wach und dort ist nicht mehr Sitz, sondern Platz.

Mit diesem Problem wird der Hund wach und versteht es selber nicht.

Hier ist nun Geduld gefragt. Wir werden die Kommode neu erlernen und unsere Hunde an die Pfote nehmen. Wir werden ihnen durch diese turbulente Phase helfen und begleiten.

Hundetraining Köln-Süd: Einzeltraining für Probleme und besondere Fragen

Du hast besondere Fragen, Wünsche, Probleme oder Ziele? Vereinbare einfach deinen individuellen Termin mit uns. Gemeinsam gehen wir es an. 🐾

​Für "Problemhunde" bieten wir selbstverständlich auch Einzelstunden an. Behutsam, liebevoll und konsequent werden wir diese Hunde verstehen lernen und ihnen helfen.

Hundetraining Köln-Süd: Agility

Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier und ist weltweit etabliert.

Hundetraining Köln-Süd: Obedience

Obedience ist eine Hundesportart, bei der es besonders auf harmonische, schnelle und exakte Ausführung der Übungen ankommt. Voraussetzung ist ein gut eingespieltes Team Hund+Mensch. Obedience trägt zu Recht auch den Namen „Hohe Schule der Unterordnung“ Die Teilnahme am Obedience ist nicht abhängig von Rasse, Größe und Abstammung des Hundes. Neben dem Gehorsam ist auch die Sozialverträglichkeit mit anderen Hunden oder Menschen ein großes Thema.

Hundetraining Köln-Süd: Problem-& Angsthunde, wir sind für Sie da.

Wir kennen alle diese Emotion: Angst.

Eins der mächtigsten Gefühle, die wir empfinden können.

Sie ist verantwortlich für unser Überleben.

 

Wie kann man Angst begegnen?

Unter anderem mit Verständnis, mit Empathie und ganz viel Liebe. Finden wir heraus, warum dein Hund Angst empfindet.

Vielleicht ist diese Angst der Auslöser für übergeordnete Probleme. Lasst uns daran arbeiten, diesen Hunden Halt und Stabilität zu geben. Vertrauen aufzubauen um sich neben uns fallen lassen zu können.

Fünf Plus, Training mit deinem Hund
  • Cavaletti-Training

  • Fun-Agility

  • Fun-Obedience

  • Fun-Rally Obedience

  • Fun-Longieren

Mantrailing, Spürhundtraining

Mantrailing eine aus den USA kommende Methode, um mithilfe von Spürhunden vermisste bzw. gesuchte Personen („man“) aufzuspüren („trail“). Sie baut auf der Fähigkeit des Hundes auf, einer bestimmten Duftspur kilometerweit folgen zu können.
 
Die Hunde lernen einen spezifischen menschlichen Duftstoff aus allen anderen Düften herauszuriechen und seine Spur zu erkennen.
 
Mantrailing ist Hochleistungsarbeit für euren Hund und eine tolle Auslastung. Sie wird euch näher aneinander bringen.

Auslandshunde, Hundetraining Köln-Süd

Alles neu, alles anders, alles fremd.

 

Eine Flug- oder Autoreise liegt hinter deinem Hund.

Neues Land, neue Stadt, neue Umgebung, neues zu Hause.

 

Wer ist mein Freund, wem kann ich trauen?

Dein Hund wird in kürzester Zeit mit vielen neuen Eindrücken konfrontiert. Für viele Hunde ist das Neue direkt sehr positiv, andere tun sich sehr schwer. Manche leiden unter dem Verlust ihrer Freunde, ihres Rudels.

Lasst uns diese Hunde an die Pfote nehmen und ihnen langsam und mit viel Liebe ihre neue Welt zeigen.

Sie werden lernen sich zurechtfinden, sie werden sich binden und sie werden ihr neues zu Hause und ihre neuen Menschen lieben lernen.

WELPENKURS

JUNGHUNDEKURS

EINZELTRAINING

AGILITY

(RALLY) OBEDIENCE

PROBLEM- & ANGSTHUNDE

FÜNF PLUS

MANTRAILING

AUSLANDSHUNDE

LERNE UNS KENNEN

Wir freuen uns von dir zu hören.
Ruf uns an, schreib uns eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus.
Wir melden uns bei dir zurück.

Sebastian Marx, Hundetrainer

Sebastian Marx
0176 24 98 86 02

marx_seba@web.de